Elektrische Energietechnik

Eco-Techno-Park Volma

Belarus (Weißrussland)

Ausbildungszentrum

Sergej Rumas, Premierminister der Republik Weißrussland und EU-Botschafterin Andrea Wikotrin eröffneten am 06. November das neue Ausbildungszentrum Eco-Techno-Park Volma. In Weißrussland berichtete die staatliche Presseagentur “Telegraf Belarus” (BELTA) ausführlich über die Eröffnung:

„…In den UniTrain-Laboren erlernen die Studierenden wichtige Grundlagen der Elektrotechnik…“

Das Smart Home Labor in Volma wurde von der Lucas-Nülle GmbH mit modernsten Systemen zum Thema Gefahrenmeldetechnik, Installationstechnik, Beleuchtung, Klimatechnik und Gebäudeautomation ausgestattet. Im Bereich Energietechnik stehen den Lernenden nun auch Labore mit modernen Trainingssystemen zum Thema Erneuerbare Energien, Elektrische Systeme und Smart Grids zur Verfügung.

 

Nach oben