Mit Begeisterung für Technik und Bildung: Herzlich Willkommen Jörg Siekmann

Jörg Siekmann ist neuer Geschäftsführer der Lucas-Nülle GmbH, VOCANTO GmbH und PHYWE Systeme GmbH & Co. KG.

Damit übernimmt Jörg Siekmann, zunächst in Zusammenarbeit mit Firmengründer Rolf Lucas-Nülle, die Führung der Unternehmensgruppe. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur und Umweltwissenschaftler hat seine berufliche Laufbahn selbst mit einer Ausbildung zum Maschinenschlosser begonnen und kennt die Lucas-Nülle‧Gruppe bereits durch eine langjährige Tätigkeit im Beirat. Zuvor war er als Geschäftsführer der Melos GmbH und Sports Group Holding GmbH in Melle im Landkreis Osnabrück tätig.

„Ich habe auf meinem Bildungsweg vor allem das Lernen gelernt. Ich bin neugierig geblieben und stelle mich gerne sinnvollen Aufgaben, die man noch weiter verbessern kann oder für die es noch keine Lösungen gibt. Rolf Lucas-Nülle und ich haben über die Jahre ein sehr gutes Verhältnis‧zueinander‧aufgebaut. Sein Angebot, mich in seine Nachfolge im operativen Geschäft einzuarbeiten, ehrt mich. Ich habe in unseren Gesprächen den Eindruck gewonnen, dass ich bei Lucas-Nülle im Sinne des Lernens etwas bewegen kann. Gleichzeitig ist das Unternehmen mit seinen zahlreichen Fachgebieten ein Eldorado für jemanden, der sich wie ich, für Technik begeistert. Ich freue mich daher sehr auf die neue Aufgabe.“

Jörg Siekmann

Den Kunden und Mitarbeitern Stabilität und Innovation garantieren

„Als Gründer der Lucas-Nülle Gruppe stehe ich für die Stabilität unseres Unternehmens. Das ist nicht nur für unsere Mitarbeiter wichtig, sondern auch für unsere Kunden, die den langjährigen, verlässlichen Support wertschätzen. Bei der Planung meiner Nachfolge ist es mir sehr wichtig, diese Stabilität zu bewahren und gleichzeitig unseren innovativen Weg nicht aus den Augen zu verlieren. Ich bin der Überzeugung mit Jörg Siekmann den perfekten Kandidaten dafür gefunden zu haben. Er hat bereits bewiesen, dass er in der Lage ist, ein Unternehmen als Geschäftsführer weiterzuentwickeln und dabei Umsatzerfolge und Innovation zu erreichen. Und er brennt für Bildung und Technik. Das hat mich überzeugt.“

Rolf Lucas-Nülle

Jörg Siekmann und Rolf Lucas-Nülle bilden die Geschäftsführung der Lucas-Nülle GmbH. Sie werden unterstützt durch die Prokuristen Wolfgang Pett (Leiter der Verwaltung), Ralf Kreider (Betriebsleiter) und Jörg Ludwig (Leiter der Geschäftsentwicklung).

 

- 25.05.2021