Lucas-Nülle Stiftung sponsort UniTrains

Die Lucas-Nülle Stiftung unterstützt die Landesstelle für Technologiefortbildung mit UniTrains im Wert von 30.000 Euro.

Kurz vor den Sommerferien installierte Rudolf Fuchs, Gebietsleiter bei Lucas-Nülle, noch schnell die neue Ausstattung. UniTrain, das Desktop-Labor von Lucas-Nülle, kam bei Testschülern bereits sehr gut an.

„Mit Übergabe der UniTrains an die Landesstelle beginnt unser unbefristeter Sponsoring-Vertrag“, sagte Wolfgang Pett, Geschäftsführer der Lucas-Nülle Stiftung.

Den gesamten Zeitungsartikel zur Übergabe lesen Sie hier.

UniTrain ist das Desktop-Labor von Lucas-Nülle und bietet Lernprogramme für alle Fachbereiche. In einer Unterrichtsstunde können angehende Mechatroniker realitätsnah experimentieren, für die nächste Stunde kann UniTrain mit wenigen Handgriffen umgebaut werden zu einem Trainingsplatz für die zukünftigen Profis der Energieversorgung. Das geht auch für Automatisierungstechniker, Nachrichtentechniker und noch viele weitere Berufsgruppen.

Nach oben