Ein Insiderblick auf Lucas-Nülle

Die Auszubildenden Tim (angehender Geräte- und Systemtechniker), Laura und India (beide angehende Industriekauffrauen) beantworten drei Fragen zu ihrer ersten Zeit bei Lucas-Nülle.

1. Warum hast du dich für diese Ausbildung entschieden?

Tim: Es war mir wichtig, mein technisches Interesse mit dem Beruf zu verbinden. Durch ein Praktikum konnte ich schon mit den Trainingssystemen arbeiten und mich von deren Qualität und Effizienz überzeugen.

2. Was gefällt dir am besten an der Firma?

Laura: Aufgrund des kollegialen Umgangs und der freundlichen Atmosphäre fühlt man sich direkt dazugehörig. Auch habe ich von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben bekommen.

3. Was waren deine ersten Aufgaben?

India: Während der Ausbildung durchlaufe ich fast alle Abteilungen. Als erstes war ich im Wareneingang, wo ich Ware empfangen, überprüft und gebucht habe.

Tim: Anfangs habe ich eine Einführung in die Grundlage der Elektrotechnik bekommen. So konnte ich meine Kollegen tatkräftig bei der Montage unterstützen.

Vielen Dank für das Gespräch!
Das vollständige Interview lesen Sie demnächst in der neuen Zeitschrift LN Update.

Nach oben