LN Ausbildungsleitertag wieder ein voller Erfolg

Vom 29.-30. September 2015 diskutierten auf dem zweiten Ausbildungsleitertag Experten aus Bildung und Industrie die digitalen Trends in der Berufsbildung.  Wie im Vorjahr war der Ausbildungsleitertag ein voller Erfolg.

Mark Süß von SEW-Eurodrive erklärte: „Der 2. Ausbildungsleitertag war für mich eine gute Orientierungshilfe um festzustellen, ob ich auf dem richtigen Weg bin.“

Besonderen Zuspruch fand der Vortrag „Game-based-learning in der beruflichen Ausbildung“. Martijn Vincken, Projektmanager bei Lucas-Nülle, präsentierte worauf es bei e-learning ankommt.  „Die Auszubildenden spielen in ihrer Freizeit Computerspiele mit herausragenden Animationen. Die Grafik eines e-learning Produkts muss da mithalten können und darf den natürlichen Spieltrieb eines Menschen nicht bremsen.“
Zur Abendveranstaltung wurden wieder Kontakte geknüpft und Adressen ausgetauscht. Andreas Hilpert von J.G. Weisser Söhne war begeistert. „Man tauscht recht schnell Adressen aus und lernt neue Kollegen aus der Ausbildungsbranche kennen.“

Bereits jetzt steht fest: Auch 2016 soll es wieder einen Ausbildungsleitertag geben!

Bilder: Impressionen vom Ausbildungsleitertag 2015.

Nach oben