Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Region Österreich
Zur Verstärkung unseres Vertiebsteams suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter für die Region Österreich. Im Zuge einer geordneten Nachfolge ist die Weiterentwicklung zum Gebietsleiter einer Vertriebsregion vorgesehen. Nach intensiver Einarbeitung in unser Metier betreuen Sie sehr selbstständig Ihre Ansprechpartner in der Region. Schwerpunkt ist das Projektgeschäft: Ausstattungsplanung von Fachräumen in Bildungseinrichtungen. Sie bauen den Vertriebserfolg langfristig und kontinuierlich weiter aus. Dabei entwickeln Sie in hoher Eigenverantwortung selbstständig die regionale Vertriebsstrategie und setzen diese im Kontext der nationalen Strategie um.

Wichtig ist Ihre Persönlichkeit: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und am
lebenslangen Lernen. Sind kommunikationsstark, können sich selbst organisieren,
handeln proaktiv und zielstrebig. Sie erkennen Chancen, möchten etwas bewegen
und Erfolg haben.
 

Unsere Benefits für Sie:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Flexible Arbeit & 30 Tage Urlaub
  • Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Ski- und Segelwochenenden
  • Jährlicher Gesundheitstag & Zuzahlung zu einer Arbeitsplatzbrille
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Jährliche Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Fähigkeiten weiter auszubauen.

Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Betreuung & Beratung von Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet
    (sowie technische Kommunikation auf Augenhöhe)
  • Präsentieren unserer Produkte und Leistungen beim Kunden vor Ort
  • Sie entwickeln Strategien für ein nachhaltiges Umsatzwachstum in Ihrem Vertriebsgebiet.
  • (technische) Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen
  • Aktives Pflegen der Kundenbeziehungen & Dokumentation der Aktivitäten im CRM-System
  • Teilnahme an Messeveranstaltungen

Ihr Profil:

  • Ausbildung (Weiterqualifizierung Meister/Techniker wünschenswert) oder
    ein Studium mit kaufmännischem/technischem Hintergrund
  • Erfahrung im aktiven Vertrieb mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung
  • Strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenmotivation
  • Hohe Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert

Wir bieten Ihnen: Eine spannende, vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team und einem internationalen Umfeld.

INTERESSE? Denn senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstellungstermin an: jobs@lucas-nuelle.com

Nach oben