Gebäudesystemtechnik

Lucas-Nülle Systeme für ein Technisches College in Burundi

Burundi

Technische Hochschule

Seit dem Ende der Feindseligkeiten in Burundi hat die belgische Regierung in den Wiederaufbau seiner ehemaligen Kolonie durch Hilfsorganisationen investiert. Schulen und Universitäten haben dabei höchste Priorität.

In 2009 erhielt Lucas-Nülle von einer belgischen Hilfsorganisation den Auftrag, neue Laboratorien an drei Hochschulen zu installieren, so dass eine Ausbildung auf höchstem technischen Standard möglich sei.

Lucas-Nülle schaffte es eine Ausschreibung zu gewinnen und erhielt damit die Möglichkeit, am Wiederaufbau der Bildungsinfrastruktur des Landes eine Rolle zu spielen. Die Tatsache, dass Lucas-Nülle die Ausbildungssysteme vor Ort in Betrieb setzt und umfangreiche Ausbildungen für das Lehrpersonal bietet waren ausschlaggebend für die Entscheidung für Lucas-Nülle Trainingssysteme.

 

Installation und Training vor Ort

Es reicht nicht aus, einfach nur die Ausbildungssysteme zu liefern. Eine intensive Lehrerausbildung ist notwendig, damit die Universitäte neue Ausrüstung kompetent nutzen können und die Schüler tatsächlich davon profitieren ", erklärt Lionel Hemme, Projektleiter bei Lucas-Nülle, der vor Ort war und die Übergabe der Ausbildungssysteme leitete.

Nach oben