CarTrain Elektromobilität auf der SkillsUSA 

CarTrain Elektromobilität auf der SkillsUSA 

Eine der größten Herausforderungen im Bereich der Elektromoblität, besteht in der Ausbildung und Förderung von Fachkräften für die HV-Technik. Der Kfz-Mechatroniker muss in der Lage sein, jedes Hybrid- und Elektrofahrzeug in seiner gemsamten Tiefe zu diagnostizieren. 

Eben diese Diagnosekompetzenzen werden durch das CarTrain "Elektromobilität" sicher und leicht verständlich vermittelt, so dass der Auszubildende für die kommenden Herausforderungen bestens vorbereitet ist. 

Die hohe Qualität und das einzigartige Lernkonzept wurden von den USA als besonders wertvoll angesehen, weshalb unser Trainingssystem nun ein aktiver Part der offiziellen SkillsUSA ist und gleichzeitig die Einführung des Themas "Elektromobilität" auf der Veranstaltung darstellt. Diese nationale Veranstaltung ist die direkte Vorstufe der WorldSkills.