• Kfz-Technik
  • Lucas-Nülle als offizieller Partner der SkillsUSA

Lucas-Nülle als offizieller Partner der SkillsUSA

Lucas-Nülle als offizieller Partner der SkillsUSA

Die SkillsUSA ist der größte nationale Leistungswettbewerb der USA, an dem jedes Jahr mehr als 335.000 Studenten und Ausbilder teilnehmen. Ziel des Zusammenschlusses von Industrie und Schule, ist die Sicherstellung eines hochqualifizierten und dynamischen Nachwuchses.  Seit dem Jahre 1965 waren mehr als 13,5 Millionen Menschen in der Veranstaltung involviert.

Die Lucas-Nülle GmbH durfte im Jahre 2018 als erste deutsche Firma ein aktiver und offizieller Part der SkillsUSA sein. Mit dem renommierten CarTrain-Trainingssystem zur Elektromobilität, durften Auszubildende das erste Mal auf einem Skills-Event weltweit, ihr Können beim Arbeiten an einem HV-System unter Beweis stellen.  

Das Kfz-Komitee der SkillsUSA entschloß sich für die Kooperation mit LN, da nur das CarTrain-Trainingssystem maximale Praxisnähe mit den höchsten Sicherheitsstandards verbindet. So können selbst Auszubildende in einer stressigen Prüfungssituation ohne Sicherheitsbedenken an einem realen HV-System arbeiten.