Vertriebssach­bearbeitung im Angebotswesen (m/w/d)

Staatlich geprüfter Techniker/Bachelor Elektrotechnik, Mechatronik, o. ä.

 

Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams im Innendienst suchen wir eine vertriebsstarke Persönlichkeit mit hoher technischer Affinität. Sie unterstützen unsere Kollegen und Kolleginnen im Außendienst und unsere Vertriebspartner im operativen Tagesgeschäft.

Ihre Aufgaben:

  • Bedarfs‐ und kundenorientierte Erstellung von Angeboten und Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Eigenständige Eruierung und Organisation von Ausschreibungen/Vergabeprojekten
  • Technische Anwendungsberatung, Ausschreibungsbearbeitung, Planung von technischen Lösungskonzepten sowie Machbarkeitsanalysen
  • Klärung von komplexen Anfragen/Bedarfsfällen inkl. Angebotsklärung im Zuliefersegment
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen; Kundenunterstützung bei Ausarbeitung von Pflichten-/Lastenheften
  • Erstellung technischer Dokumentationen
  • Nutzung von E-Vergabeplattformen
  • Unterstützung bei der Planung von internen Kapazitäten (Priorisierung/Zuordnung im Angebotswesen)
  • Wettbewerbsanalyse
  • Mitwirkung bei der Festlegung des Verkaufspreises
  • Interne Prozessoptimierungen und dem Sales Controlling
  • Realisierung von vertriebsunterstützenden Marketingaktivitäten und Messen


Sie bringen mit:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik, o. ä), um Aufgaben eigenständig und qualitativ hochwertig zu bearbeiten.
  • Sie verfügen über Eigeninitiative und verstehen es, sich innerhalb und außerhalb der eigenen Organisation durchzusetzen. Dabei finden Sie ein ausgeglichenes Maß an Fingerspitzengefühl und kommunikativer Vorgehensweise.
  • Sie haben Spaß an aktiver Projektplanung/-unterstützung und Interesse an technischen Problemlösungen.
  • Der Umgang mit den gängigen MS Office Applikationen, Planungstools und ERP / CRM-Software ist Ihnen vertraut.
  • Kenntnisse im Bereich des Vergaberechts und der Vertragsordnung VOL/VOB (UVgV; VgV) sind vorhanden oder können kurzfristig erworben werden.
  • Bestehende Kenntnisse gängiger Beschaffungsprozesse bei öffentlichen Auftraggebern und innerhalb von Großunternehmen sind wünschenswert.
  • Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Eigenorganisation

 

Ihre Vorteile:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit fester Standortzusicherung, 30 Tage Urlaub, ansprechende Vergütung, flexible Arbeitszeiten, jährliche Weiterbildungen und vieles mehr
  • Spannende, vielseitige Tätigkeit in einem jungen aufgeschlossenen Team und einem innovativen, internationalen Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege

Wir erwarten von Ihnen ein offenes und tolerantes Verhalten im Umgang mit Mitarbeitern sowie kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln. Ausgeprägte Kunden‐ und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab.

Sie werden systematisch an die neuen Aufgaben herangeführt, qualifiziert und eingearbeitet. Dazu gehören Schulungen sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich. Life‐longlearning, Multimedia und Web‐based‐Training sind die aktuellen Herausforderungen des heutigen Marktes. Kundenorientierung hat in unserem Unternehmen einen hohen Stellenwert.

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Einstellungstermin. Für eine erste Kontaktaufnahme mit uns steht Ihnen der Vertriebsleiter Herr Marheineke unter der Tel.‐Nr.: 02273‐567‐187 zur Verfügung.

Kontakt:

LUCAS‐NÜLLE GmbH
Siemensstr. 2
50170 Kerpen
Herr Dirk Marheineke
Vertriebsleiter
dirk.marheineke@lucas‐nuelle.de
www.lucas‐nuelle.de

- 04.12.2018